08 August 2010

meine Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Rucksack steht bereit, der Inhalt wartet auch aufs Einpacken. Das wichtigste Utensil ist die Küchenwaage - auch die wartet startbereit auf ihren Einsatz!(s. vor dem Rucksack). Meine Lektüre ist auf dem neusten Stand."Outdoor", Via Podiensis (197 g) sowie die neuste Ausgabe vom "Miam Miam Dodo" (299 g). Miam Miam Dodo erscheint nur auf Französisch und wie der Titel sagt, handelt es sich hauptsächlich um Essen und Schlafen. Sämtliche Herbergs-Hotel-Private-usw.- Adressen sind aufgelistet mitsamt Tel.-Nr., ob mit oder ohne Waschmaschinen.... und  alles Weitere, welches noch so wichtig ist am nächsten Übernachtungsort. Wenn ich unterwegs bin, telefoniere ich am Vorabend solange, bis ich ein Bett für den nächsten Abend reserviert habe.Mit diesen beiden Broschüren  sind bereits 496 g meines Reisegewichts verplant! Das wärs für heute. Liebi Rägetröpfligrüessli.Ursula