07 September 2010

Am Morgen um - Uhr hat es in der Gite nur so graeblet!Nach einer Gewitternacht und anschliessendem Dauerregen wollten alle miteinander aufstehen,packen und fruehstuecken. Die Besitzerin der Gite hat bereits alles vorbereitet und noch einen Gruss aufgeschrieben. Um 7 Uhr bin ich losgegangen im Regen und auch sonst war es noch finster. Da ich aber nicht die Einzige war, haben wir uns mit den Handy-Lichtern orientiert und somit den Weg auch gefunden. Heute bin ich in einer Gruppe gepilgert. Ein Pilger wusste die Adresse eines religioesen Schwesternkonventes, welche als Geheimtip gilt und nirgends vermerkt ist. Das war nun also eine supergute Idee - ich glaube sooo herzlich bin ich noch nirgends empfangen worden und die Schlafplaetze sind also nun absolut der Hammer! Jedes Bett hat eine Kabine fuer sich! Es ist alles so liebevoll hingestellt und vorbereitet von diesen Schwestern - mir hat es fast den Atem verschlagen. Es hat auch eine Kueche und deshalb haben ein franzoesisches Ehepaar und ich mich zusammengeschlossen und wir kochen heute abend ein Paket Spaghetti mit Kaese drueber und Salat: