01 September 2010

Bonsoir mes amies et amis,

Ich bin stundenlang allein unterwegs und ich habe soviel Zeit zum Ueberlegen und wenn ich dann am PC sitze, weiss ich gar nicht mehr so recht, womit ich anfangen soll. Heute war es wieder sehr heiss, die Gegend nach wie vor sehr einsam, das einzige, was ich unterwegs gesehen habe, war ein Esel und das notabene waehrend 5 Stunden, Die Gegend hat sich sehr veraendert, viele Waelder und die Huegel sind nun so zie Gurten oder Ulmizberg oder so.Ich laufe einfach und hoffe immer, dass ich keine Markierung uebersehe, hier ist man nicht so verwoehnt wie in der Schweiz mit den Wanderwegen.Da mir leider auch der Orientierungssinn fehlt,muss ich wirklich gut schauen und nicht einfach vor mich hin traeumen. Es sind auch nicht soviele Pilger unterwegs und in dieser Einsamkeit ist auch niemand zum fragen. Also ich habe mich bereits zweimal so richtig verlaufen - es ist nicht so gaebig wenn man alles zurueckgehen muss. Nun bin ich in Lalbenque angelangt,rund um das so sehr beruehmte Cahors ist alles ausgebucht und somit musste ich einen Umweg machen. Ist aber nicht so schlimm, weil auch dieser Umweg zum Pilgerweg gehoert und zwar zum historischen Pilgerweg.
Leider hat es hier keine Gite und ich musste mit einem Hotel vorlieb nehmen, doch ich freue mich bereits auf morgen,wenn ich wieder in eine Gite gehen kann. Dafuer habe ich Tuechli nach dem Duschen, was natuerlich ein grosser Luxus ist und zum schlafen hat es Leintuecher, somit hat mein Seidenschlafsack ausnahmsweise Pause.
Nun wuensche ich euch allen einen schoenen Abend und au revoir bis morgen.Liebe sonnige Gruessli von Ursula