15 September 2010

nun bin ich in Navarrenx,eine schoene alte Stadt im franzoesischen Baskenland.Man merkt gut an den Namen der Doerfer und Staedte sowie auch an der Sprache der Bewohner, dass sie Basken sind - und nicht unbedingt Franzosen....Es war eine lange, heisse und happige Hinauf- und Hinunteretappe, bereits eine Vorahnung von den Pyrenaen. So waren es 24 km und ich brauchte dazu fast 7 Stunden. Die Schweisstropfen liegen immer noch dort!!!Da ich in meiner Begeisterung vergessen habe den Fotoapparat aufzuladen sowie auch der Handyakku dringend eine Aufladung braucht, hatte ich heute nebst die schoene Landschaft anzuschauen, fast nichts zu tun.-Schliesslich hatte ja das Traum-Holzhaeuschen keinen Strom! Nun bin ich da in der Gite communale,die Waesche habe ich gewaschen und im Tumbler getrocknet,es war gerade niemand da und Gelegenheit macht Diebe!Ich geniesse noch die Sommerhitze bei einem Espresso mit Zucker auf einer schoenen Terasse. Heute abend ist noch Pilgerempfang in der Kirche und jeder Pilger erhaelt ein Glas Rotwein.Ich kann ja ganz sicher mein Glas verschenken, evtl: sogar dem Priester?