07 Oktober 2010

mit Schirm, Charme und Regenhut???

es ist immer so "aufregend", wenn die Unterlagen für eine gebuchte Reise da sind. Also am Sonntag um 12.30 ist der Abflug in Kloten mit der KLM nach Amsterdam und dort gehts mit der gleichen Fluggesellschaft weiter. Ankunft in Edinburgh um 15.35. Aber - in England und Schottland gibt es keine Sommerzeit, dort muss ich die Uhr eine Stunde zurückstellen. Obwohl auch England in der EU ist, merkt man nicht gerade sehr viel davon. Ich musste meine Euro in englische £ umwechseln und jetzt gehts wieder los mit der Rechnerei. Ein englisches Pfund ist SFr. 1.60. Das braucht dann meine Hirnzellen nebst der Sprache! Jetzt muss ich noch unbedingt das Student Handbook lesen, das sind 14 Seiten auf englisch. Und dann sollte ich mir auch noch überlegen, was ich für Kleider mitnehmen soll. Doch das Wichtigste wird wohl der Schirm sein!