19 Juni 2011

eigentlich wäre ich gerne heute auf meine Wanderung gestartet - doch das Wetter hat mir einen kleinen Strich durch meine Rechnung gemacht. Nun verschiebe ich halt den Beginn vorläufig auf morgen.

Die nächste Etappe (2.12) von Lützelflüh nach Langnau werde ich Ende Juli "en famille" und mit Hund wandern. Dies ist ein schöner Weg alles entlang der Emme ohne auf und ab.

Voraussichtlich werde ich ab morgen von Langnau nach Eggiwil (2.13) wandern. Die Beschreibung dazu tönt schon noch "amächelig":
"Von Langnau steigt die Route an auf die Hohwacht. Dann folgt der Weg als Panoramaroute auf ca. 1100 Meter ü.M. der Wasserscheide zwischen den Tälern der Emme und der Ilfis. Beim Girsgratloch erreicht man einen der ältesten Tunnelbauten der Schweiz."

Also, Rucksack packen und los!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.