21 Juni 2011

Heute bin ich von Schangnau über Kemmeribodenbad, Schneebergli, Salwideli bis Sörenberg gewandert. Es waren ca. 6 Stunden Wanderzeit, die Pausen rechne ich nicht. Ich war schon auf einer Schneeschuhtour in dieser Gegend, darum mußte ich unbedingt in beiden Restaurants eine Pause einlegen! (Kemmeribodenbad und Salwideli). Gestern und heute betrugen die Höhenmeter 810, respektive 895 m hinauf und 620, resp. 675 m. Ich bin über Brücken gewandert, an schönen Bauernhäusern vorbei und ich habe unzählige Kuhgatter geöffnet und geschloßen. Heute abend schlafe ich in einem Zehnerschlag wie zu meinen Pilgerzeiten, doch anstelle vom 5 bis 7 € kostet es nun 41 SFr, wenigstens mit Frühstück. Vorhin ist eine rechte Gewitterfront vorbei gezogen, es war fast finster für eine kurze Zeit, doch nun ist es wieder heller.