25 Juni 2011

Letzte Nacht war kurz, wir 4 Frauen (drei Pilgerinnen und ich) sind früh aufgestanden weil wir alle kalt hatten. Wir haben Kaffee gekocht, damit kann man ja das Herz und die Hände wärmen. So saßen wir am Küchentisch und es wurde erzählt und viel gelacht.Die eine Pilgerin ist Staatsanwältin in Deutschland, die andere Pilgerin Pflegefachfrau auf der Wöchnerinnenabteilung im Spital Wetzikon und die Dritte im Bunde betreut eine Wohngruppe mit dementen Bewohnern in einem Altersheim. Uns ist die Zeit bis zum Zmorge rasch vergangen und ich wäre bald am liebsten wieder auf meinen Camino gegangen! Aber nein, der Schluchtenweg war eine neue Herausforderung für mich, vorbei an einem tosenden Waßerfall (Risletenfall mit 'Dusche' auf einem Brücklein) vom Vierwaldstättersee-Ufer auf einem schmalen Bergweg bis hoch hinauf über Steine, Geröll, teilweise Treppen, welche eher für langbeinige Wanderer gedacht waren, teilweise mußte ich solche Stufen auf allen vieren bewältigen!