23 Juni 2011

Teilweise im Regen - mit Gamaschen und guter Regenausrüstung bin ich gewandert bis nach Kerns. Auch hier ist Sonntag. Alles geschloßen bis auf ein Hotel. Doch hätten mich die 85 Franken für eine Nacht fast gereut, das Bed & Breakfast war ausgebucht, also blieb noch "Schlafen im Stroh - Erlebnisferien auf dem Bauernhof". Eigentlich seien sie besetzt, eine ganze Landschulklaße schlafe bereits im Stroh, hieß es am Telefon, aber ich könne im Stall schlafen. Ja warum nicht? Ich wandere im strömendem Regen zu diesem Hof und wurde so freundlich empfangen - sie haben mir ein Bett im Haus vorbereitet, weil es im Stall zu kalt sei. Zum Nachteßen könne ich zusammen mit den Schülern eine Pizza kreieren! Abenteuer pur! Vom Flüehli Ranft war ich recht enttäuscht! Auf solche touristische Orte,wo Cars aus ganz Europa und ganze Parkplätze voller Autos "zugeparkt" sind, kann ich sehr gut verzichten.