15 Juli 2011

Ich bin da schwer engagiert bei DRS 1. Die Sendung heisst:

Chrüz und quer dur d’Schwiiz

und dauert während 4 Wochen von Dienstag bis Freitag. Ein recht grosses Radio-Team mit Dani Fohrler und weiteren bekannten Moderatoren-Namen war in dieser Woche im Engadin unterwegs und jeden Tag wurde die Wandergruppe von einer oder einem prominenten Schweizer begleitet. Es ist sehr interessant und was ich nicht live am Radio höre, kann man im PC "nachhören".

Es ist auch jeden Tag eine Wettbewerbsfrage online zu lösen. Da ist das übliche Anmeldeformular, wo man Namen, Adresse usw. schreibt und dann kommt am Schluss die "Sicherheitsabfrage". Da ich mir nun jeden Tag mit dieser Rechnerei das Hirn aktiviere... habe ich mir gedacht, dass ich das noch im Blog schreiben könnte.

Heute z.B. sieht die Rechnung folgendermassen aus:

Lösen Sie die nachfolgende Aufgabe.
Tragen Sie das Ergebnis im Eingabefeld "Sicherheitsabfrage" ein.

Geben Sie eine Zahl grösser als 6 und kleiner als 8 ein.

So, für heute habe ich meine Aufgabe gelöst und ab nächsten Dienstag geht das Wanderteam nach Zermatt.