18 August 2011

...wieder einmal auf einen Berg...

die Luft riecht nach Sommer - deshalb habe ich gestern wieder eine Bergwanderung unternommen.
Von Wilderswil mit der Zahnradbahn auf die Schynige Platte. Schon allein diese Fahrt ist ein Erlebnis.
Kreuzungsstation
Dann die Wanderung bis aufs Faulhorn (2681 m) - während diesen ganzen 4 Stunden war ich ganz allein unterwegs, ich habe keinen Menschen angetroffen. Ich habe mich so richtig auf einen Nussgipfel auf der Terrasse des Faulhorn-Hotels gefreut, doch dieser war fast nicht geniessbar und hatte ein komisches Gschmäckli, wahrscheinlich schon fest älteren Datums. Ab hier begegnete ich ganzen "Tatzelwürmern" von Menschen, so richtig viele Kulturen und entsprechende Sprachen waren hier unterwegs und so gingen die restlichen 2 Stunden bis Grindelwald-First schnell vorbei.

herrlichste Aussichten
schon bald gehts aufs Faulhorn...
...doch der so heiss ersehnte Nussgipfel war
nicht so spitzenmässig
dafür weiterhin Aussichten zum träumen