01 August 2011




und morgen gehe ich auf den Berg!

morgen reise ich zum Pizol und werde hier übernachten



und am Mittwoch starte ich zur 5-Seen-Wanderung, darauf habe ich mich schon lange gefreut!
Über die 5-Seen-Wanderung im Pizol kann man im Wikipedia folgendes lesen:

Als Wanderklassiker in der Schweiz gilt die 5-Seen-Wanderung. Die Wanderung beginnt bei der Pizolhütte am Wangsersee. Der Aufstieg zur Wildseelücke auf 2'493 m, von wo man eine schöne Aussicht bis zum Ortler und Piz Kesch hat, dauert rund eine Stunde. Unterhalb der Scharte liegt der Wildsee auf 2'438 m. Von dort aus führt der Blick zum Pizolgletscher, zum Pizolgipfel und den Grauen Hörnern. Nach einem kurzen Abstieg gelangt man zum grünlich schimmernden Schottensee auf 2'335 m. Auf der Schwarzplangg erreicht man mit 2'551 m den höchsten Punkt der Wanderung. Weiter geht es via Schwarzsee 2'368 m an zahlreichen alten Steinmannli vorbei zum fünften und letzten See, dem Baschalvasee auf 2'174 m. Die Wanderung dauert rund fünf Stunden.

Ich freue mich sehr auf die 5-Seen!