22 September 2011

habe ich gestern geträumt?

 Gletschersee beim unteren Grindelwaldgletscher
  Aussicht auf den unteren Grindelwaldgletscher
vom Berghaus Bäregg
von der Terrasse aus gesehen -
den feinen Zwetschgenkuchen mit Rahm habe ich
gegessen und nicht fotografiert....

 ein "Guckloch" beim Wandertunnel

 Treppenaufgang zum oberen Grindelwaldgletscher
 soll ich...???
es sind 890 Treppenstufen hinauf
...und gleichviele Stufen hinunter und
ich bin so stolz!
Ich habe es geschafft und überlebt!
aber oben wartet noch eine Überraschung

diese Hängebrücke = Lufttunnel
60 m Länge


schön mutig, nicht wahr

"perfektes Bergwetter" sagte Herr Bucheli im Wetterbericht am Dienstagabend. Da musste ich handeln, habe meine eigenen Wandervorschläge durchgeblättert - eigentlich könnte ich jetzt einmal nach Grindelwald in das Berghaus Bäregg gehen und den unteren Grindelwaldgletscher bestaunen und dann kann ich ja immer noch weiterschauen.

Es war ja ein Prachtstag und so gings denn weiter auf dem Wanderweg von der Pfingstegg zum oberen Grindelwaldgletscher. Unterwegs wandert man sogar durch einen stockfinsteren Tunnel, da ist man vom Steinschlag geschützt und zwischendurch hat es Gucklöcher. Dann das Restaurant Milchbach und grad weiter auf dem Wanderweg bis zum Einstieg zum oberen Gletscher.

Dann diese Treppen!!! Am Kiosk bezahlt man den Eintrittspreis von Fr. 6.- für die Treppen und für die Hängebrücke... also jetzt wirds mit definitiv "gschmuech" - doch ich denke, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte.

Und wie man auf den Fotos sieht habe ich es geschafft - also ich bin noch heute so stolz und so glücklich über diesen einmaligen, unvergesslichen Tag und es war Wirklichkeit und kein Traum