27 November 2011

am nachmittag ging man zum shoppen - ein ganzes Haus voller "Kopien made in China". Es war regelrecht streßig und lärmig. Alle wollten etwas verkaufen und dann sollte man auch noch "märte". Neinnein, das alles ist nichts für mich. Nebendran waren die Häuser mit den echten Markenartikeln, doch Adidas, Esprit usw. sind fast gleich teuer wie in der Schweiz. So habe ich mich in ein Café in der Nähe gesetzt, dem ganzen Treiben um mich herum zugeschaut und einen wirklich feinen Cappuccino genoßen. Am Abend konnte man sich anmelden für eine Kung-Fu-Show,doch darauf habe ich gerne verzichtet. Und ich hatte auch noch Pech mit dem Hotelzimmer, das Badezimmer war nicht benützbar und kaputt. Nach langem Hin und Her in Englisch und chinesischer Sprache hatte die Menschen an der Reception Erbarmen und gaben mir ein anderes Zimmer.