01 Dezember 2011

ein letzter Blick zurück


und nun ist meine China-Reise vorbei. Doch die Eindrücke werden bleiben. Ich habe so viel erlebt, gesehen, einen neuen Kontinent gespürt, viel erfahren über ein unbekanntes Land, viele neue Leute kennen gelernt, bin mit Flugzeugen, mit einem grossen und einem winzig kleinen Schiff gefahren, mit dem Nachtzug auf einer harten Pritsche gelegen, viele Kilometer mit verschiedenen Bussen gefahren. Auch bin ich auf einer Rischka gefahren. Dann habe ich verschiedene Hotels und ebensoviele verschiedene Hotelkategorien erlebt.Ich habe riesige Städte und winzig kleine Dörfer gesehen. Und ich bin auch viel gelaufen, immer wieder auf der Entdeckung nach dieser so fremden und interessanten Kultur. Ich habe das chinesische Essen genossen und konnte kurzum mit Stäbchen essen, sodass ich keinen Hunger haben musste. Und ich habe die "unvergessliche" Schneeflocke kennen gelernt und so könnte ich weiter erzählen und schwärmen...

Euch allen danke ich von ganzem Herzen für eure Begleitung - ich habe mich immer wieder gefreut, einen Beitrag an meinen Blog zu schicken und so hatte ich auch ein wenig das Gefühl, das ich meine Erlebnisse mit euch teilen kann!

Nun versuche ich wieder, mich im ganz normalen Alltag zurecht zu finden. Die erste Nacht in meinem Bett war auf jeden Fall ganz speziell, hatte ich doch am Morgen das Gefühl, das ich auf einem Schiff erwacht sei und ich wusste nicht mehr, um welche Zeit wir bereit sein sollten für den nächsten Tag! Doch da hat der Hund gebellt und somit war ich schnell wieder in der Gegenwart.

In zehn Tagen fahre ich für vier Tage nach Sils zum langlaufen und ich hätte gerne ein wenig Schnee bis dann...