17 Februar 2012

Adelboden my Love
oder
schöner geit jetz eifach nümm*


Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten - so lange habe ich Adelboden nicht mehr gesehen! Also nichts wie los und in einer Stunde war ich in meinem Lieblingsort. Und dieser Wunder-Wintertag ist nicht zu beschreiben. Es war traumhaft in jeder Hinsicht. Und so bin ich auf wunderschönsten Winterwanderwegen gewandert, von Sillerenbühl bis Geils, von Geils die ganze Schlittelpiste hoch bis ins Hahnenmoos. Dazu habe ich mich selber motiviert, weil ich ja weiss, dass es dort im Restaurant Hahnenmoos die allerbesten, süssen Schnecken gibt. Doch, nein, diese haben nicht auf mich gewartet, das ganze Plateau war leer. Aber der Nussgipfel auf der Sonnenterasse war auch fein. Dann bin ich alles wieder runter gelaufen und von Geils zurück bis nach Adelboden. Der Abschlusskaffee dann auf der Adler-Terrasse - es war einfach wie im Märchen.
* diesen Ausspruch hörte ich im Sillernbähnli von einem jungen, ganz begeisterten Mitpassagier