24 Februar 2012

sicher haben es alle gemerkt, ich war heute auf der Gemmi. Eigentlich wollte ich mit den Schneeschuhen gehen, aber ich habe dann das Programm geändert, weil der Trail ein wenig heikel war (Lawinensituation) und ich wäre ja allein gegangen, das wäre auch nicht gerade günstig gewesen.
So bin ich ab Sonnbühl auf dem wunderschönen Winterwanderweg bis Gemmi gewandert, habe dort die Aussicht genossen und wanderte dann für ein Glas Apfelschorle bis:


 Aussicht von der Gemmi

das herzige kleine Seilbähnli fährt vom Daubensee hinauf auf die Gemmi
8 Personen haben pro Fahrt Platz und die Warteschlange
war recht lang. Aber ich bin zu Fuss gegangen

Um 16 Uhr bin ich mit der Gondel nach Kandersteg hinunter gefahren, der Heimweg war dem Wetter entsprechend, lange Kolonnen und hie und da ein Stau.