30 Juni 2012

Hagelkörner



es war ein heisser Sommertag - zum Beispiel in Bad Ragaz 35,8 Celsius! Und bei uns nicht viel weniger. Um 18.55 Uhr bei strahlendem Sonnenschein zweimal Donnergrollen und Hagelkörner aus buchstäblich heiterem Himmel. Dabei würde ich diese Sommerhitze noch  l a n g e  aushalten.

28 Juni 2012

Mein Buff


Heute ist die Rechnung für meine Weitwanderung auf dem Vier-Quellen-Weg angekommen und dabei war auch dieses Halstuch (Buff). Das Geschenk hat mich riesig gefreut und ich werde es sicher oft tragen. Noch bis Ende August muss ich warten, bevor ich auf diese Wanderung gehen kann. Momentan geniesse ich die sommerlichen Temperaturen!

27 Juni 2012

heute um 12 Uhr im Lunchkino

(Dieses Bild stammt aus Wikipedia)
Marie Antoinette mit ihrem Ehemann König Ludwig XVI.
von Frankreich und ihrem Bruder


das war ja wirklich ein wunderschöner, eindrücklicher Film mit beeindruckenden Schauspielerinnen, unwahrscheinlich schönen Kleidern und entsprechenden  décolletés - so wurde der tiefe Halsausschnitt bei den Damen bezeichnet!
Die Geschichte erzählt von der französischen Revolution. Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen: dieser Film ist einfach sehenswert.
So schön sah es heute morgen aus!

26 Juni 2012

Wilhelm Tell und Königin Marie Antoinette


Dank der Migros-Zeitung gehe ich am 12. August am nachmittag nach Interlaken an die Tellspiele. Die Sitzplätze gibt es dann zum halben Preis und ich habe meinen Platz in der 6. Reihe ergattert. Dieses Freilichtspiel habe ich mir schon ewig lange gewünscht und nun freue ich mich darauf.

Doch vorher gehe ich morgen einmal mehr ins Lunchkino und werde mir den Historienfilm

 les adieux à la reine


zu Gemüte führen - sicher bei strahlendem Sommerwetter, doch das nehme ich nun einmal gerne in Kauf für die französische Revolution. Also dann, au revoir - à plus tard

24 Juni 2012

nichtsdestotrotz!

das war ja ein Erlebnis - während fast 3 Stunden spielten die Rodeo Rangers in "meiner" Badi Countrymusik, Ländler, Jodellieder usw. die Stimmung war fast wie eine Stubete und es hat so richtig gefegt.

Zwischendurch bin ich ein paar Bahnen geschwommen und am Ende gab es gerade einen ganzen Kilometer, darauf bin ich natürlich stolz.
Und nun versuche ich mich mit der kommenden Kaltfront zu arrangieren. Die Badetasche kommt nichtsdestotrotz ins Auto. Irgendwann wird dann der Sommer schon wieder kommen.

und was ich noch sagen wollte: mein Samsung fägt so richtig.

21 Juni 2012

nun also habe auch ich ein Smart-phone und bin nun stolze Besitzerin des allerneusten Samsung III! Ich freue mich sehr und bin gespannt, was wir beide zusammen erleben werden. Momentan bin ich zwar noch gehörig am üben, aber telefonieren und smslen geht ömu bereits...
Die schöne, dazu passende Hülle hat mir die freundliche Verkäuferin im Swisscom-Shop in Münsingen geschenkt.

20 Juni 2012





Dracula muss warten - wir haben die Reise nach Rumänien auf später verschoben, doch ich denke, dass Dracula schon solange auf uns warten musste, dann kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

17 Juni 2012

endlich

 summer summer summer

 in
 the city

das war ja ein Traum-Wochenende! So richtig Sommer und heiss. Ich habe es sehr genossen und heute nachmittag war ich kurz im Marzili zum schwimmen. So richtig mitten im Leben. Soviele Leute freuten sich, dass der Sommer nun endlich gekommen ist. Irgendwo zwischen allen diesen fröhlichen Leuten habe ich mein Tüechli hingelegt und habe dann ein  paar Bahnen geschwommen, doch das war nun gar nicht so einfach, ein paar "Püffe" habe ich abgekriegt. Doch ich war unermüdlich und nahm alles in Kauf, um diesen Sommertag einfach zu geniessen. So lässt es sich leben.

Und nun muss ich schon noch richtig stellen, ich war nicht in der 15,5 grädigen Aare zum schwimmen

13 Juni 2012

dank dem momentan herrschenden herbstlichen Wetter ging ich heute wieder einmal ins Lunchkino. Ich habe den Film Barbara gesehen. Doch trotz allen guten Kritiken und trotz dem "silbernen Bären" für die beste Regie (Berlinale 2012) konnte ich mich mit diesem Film kaum anfreunden. Janu, es geht halt nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.

11 Juni 2012

M A N A


img03
heute morgen früh habe ich aus Australien die Bestätigung erhalten, dass ich auf dieser Insel, oder besser auf diesem Inselchen vom 9. bis 12. November 2012 "residieren" werde - sieht doch eigentlich "amächelig" aus oder nicht?

main image

und so sieht das Zimmer von aussen aus!

10 Juni 2012

mit my Tramper ans Frauenlauf-Fest

und es war wirklich ein Fest mit so vielen Frauen, tolle Stimmung und sogar Sonnenschein! Wunderschön! Dann ging die Velofahrt zum Flughafen Belp, da hatte ich fast das Gefühl, ich sei in Holland - Fussgänger, Velos gross und klein, mit und ohne "E", Inline-Skates, Kinderwagen - auch hier eine Superstimmung.
unterwegs an einem Stöckli gesehen


Und dann eben zum Abschluss von meiner Velotour gings von 506 Meter über Meer nach 864 Meter über Meer, das sind jeweils 358 Höhenmeter, welche ich zusammen mit my Tramper überwinden muss um nach Hause zu kommen. Aber jetzt bin ich daheim

08 Juni 2012

es rentiert nicht in Zimmerwald

mein Lieblingsblogger, Thomas Widmer, hat folgenden Beitrag veröffentlicht und ich habe mir gedacht, dass es vielleicht auch "meine" Blogleserinnen ... interessieren könnte. Beim Weiterlesen im www-Blog könntet Ihr dann gerade noch den Eintrag über die "Knonauer Läusequetscher" lesen, ich fand diesen wirklich ganz besonders, vor allem auch wegen den Ricola.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und für alle, welche am Sonntag am Frauenlauf teilnehmen:viel Glück - machets guet und häbet Sorg!

07 Juni 2012

das erste Mal in meinem Leben



gestern hatte ich genug von Regen und Kälte und ich ging endlich einmal ins Solbad Schönbühl. Ich war noch gar nie dort und deshalb schreibe ich den besonderen Titel.

Es war ein Traum, ich habe jeden Wassertropfen genossen, habe auf dem Rücken im Wasser liegend Unterwassermusik gehört - und mich jedesmal ganz nett entschuldigt, wenn ich mit einer Mit-Schwimmerin kollidiert bin. Ich konnte kaum mehr aufhören, es war einfach ein Genuss vom Anfang bis zum Ende. Als dann aus meinen Fingern "Waschfrauenfinger" wurden, habe ich schweren Herzens das wunderbar warme und an vielen Stellen sprudelnde Wasser verlassen.

Diesen Tag werde ich nie mehr vergessen

05 Juni 2012

Bärenpark Bern

Finn und Björk sind wieder zusammen!
(die Foto ist nicht gestellt)

happy birthday Heidi

doch - wer ist Heidi?


auf meiner Velotour bin ich heute an einem schönen Bauernhaus in Kühlewil vorbeigeradelt, ich sah dieses Plakat und ich fuhr gerade auf den Hof. Denn diese fröhliche Frau wird heute 60 Jahre alt, sie hat drei Töchter und 8 Grosskinder! Und sie bringt uns fast jeden Tag die Post mit ihrem Töff. Da musste ich doch auch gratulieren.

Heidi hat mir dann erzählt, dass sie immer Ferien auf dem Bauernhof mache und dass sie gerade beim Bauern schlafen könne!

Am Abend gibt es ein grosses Fest mit "Burehamme" und selber gemachtem Kartoffelsalat und zum Dessert frisch gepflückte Erdbeeren. Das wird sicher ein fröhliches Fest.

03 Juni 2012

 
*
GARAGENVERKAUF BEI  SCHNYDERS
*
der Event im Dorf wurde so angekündigt:


und am Schluss blieb noch der "harte Kern",
es sind dieselben, welche bei jedem Fest bei Nachbars sitzen bleiben.
Im ganzen waren noch 3 Hunde anwesend, der kleinste wartete geschützt unter dem Tisch

und dann musste man noch nicht verkaufte
Dinge ausprobieren


Auf jeden Fall war das Fest in jeder Hinsicht und auch dank dem Wettergott gelungen. Und in der Zwischenzeit ist auch der oben erwähnte harte Kern zuhause - am ausschlafen.

01 Juni 2012

Kino mit Sonnenschein und Party in Köniz


unspektakulär verlaufen die Tage. Sie sind ausgefüllt mit alltäglichem Kram wie haushalten, Aufgaben im englisch erledigen, mit dem Hund auf die tägliche Hundewanderung usw.

Als Höhepunkt erlebte ich ein Rendez-vous mit Ursi, meiner liebsten Freundin und wir beide haben es doch fertig gebracht beim allerschönsten Sonnenschein-Wetter mittags um 12 Uhr ins Lunchkino zu gehen! Wir sahen "Les Bien-aimés" mit Catherine Deneuve, welche mit Recht als die Grande-Dame des französischen Films bezeichnet wird.

Und fast an jedem Tag in dieser Woche reichte es für einen Schwumm im Giessenbad. Herrlich ist es dort.

Heute abend grande Festa in Köniz, ich weiss nicht, in welchem Raum oder wo genau der Event stattfindet. Meine Enkelin Lana feiert ihren 18. Geburtstag und somit werde ich auch meinen Sohn wieder einmal sehen. Es gibt anscheinend ein richtig grosses Fest und ich werde mich hoffentlich "grossmütterlich" gut benehmen.

Also dann, uf wiederluege und bis morn