24 Juli 2012

Bunderalp und Bunderfälle




gestern erlebte ich eine wunderschöne Wanderung auf die Bunderalp. Obwohl diese in der Nähe von Adelboden liegt, war ich noch nie dort. Dann gings weiter, vorbei an den Bunderfällen. Die Fotos oben sind alle von dort - ich konnte mich kaum mehr erholen, so schön war das.
Dann weiter über den Berg und am Hohliebistübli vorbei, welches natürlich geschlossen hatte. Aber das sieht man schon vom Dorf aus, denn wenn die Fahne nicht oben ist, dann hat das Restaurant zu. Auf einem wunderschönen Bergweg gings bis zum Rastplatz Laueli, hier hätte ich gerne eine Pause eingelegt, doch es hatte keinen einzigen Platz mehr frei. Diesen schönen Ort werde ich mir für ein nächstes Mal merken. Der Abstieg  bis zur Talstation Engstligenalp war der Abschluss dieser wirklich sehr schönen Tour. Glücklicherweise kam gerade ein Postauto, so konnte ich die Strecke zurück nach Adelboden abkürzen.