08 August 2012

Am Montag erlebte ich einen Traum-Ferientag in

das war ein Erlebnis, welches ich fast nicht beschreiben kann. Trotz der eigentlich schlechten Wetterprognose war es schön und sonnig bis am Nachmittag. Ich besuchte den Skulpturenpark, welcher sich durch das ganze Dorf erstreckt. In wunderschönen Parks, auf Wiesen, auf Trottoirs, überall entdeckt man wieder eine Skulptur. Es ist wirklich etwas Besonderes.

 
unglaublich, aber genau dieses "Kunstwerk" habe ich wieder angetroffen! Von Kehrsatz nach Bad Ragaz, ich bin wirklich fast ausgeflippt (s. meinen Blogeintrag vom 17.10.2011)




 

 Die Schüler von Bad Ragaz haben alles mögliche "eingestrickt", so z.B. die Fensterläden von einem Haus, oder Strassenpfosten und Strassenschilder, Gartenzäune, sogar ein Auto



Dann am Mittag fuhr ich mit einem Postauto in die Taminaschlucht - natürlich habe ich nicht gewusst, dass sich dort das "Alte Bad Pfäfers" befindet. War ich überrascht und glücklich in diesem alten, wunderschön renovierten Haus - leider blieb die Zeit nicht stehen und der Besuch der Schlucht wäre allein schon ein Erlebnis.


so hat früher eine Badestube ausgesehen
wunderschön mystisch
Wassertropfen in der Schlucht auf einem Sonnenstrahl

und dann kam doch noch der grosse Regen, zum  Glück hatte ich die Badehosen im Rucksack und somit ging ich zum Abschluss noch ins Thermalbad. Das war ja wirklich einfach lustig, vor allem das Flussbad, dort waren nur fröhliche und lachende Menschen voller Lebensfreude. Also wirklich, in diesem Thermalbad könnte man sich sicher einen ganzen Tag aufhalten. Bei mir waren es gerade zwei Stunden, doch diesen Tag werde ich nie mehr vergessen