29 August 2012

...gestern... 

gestern habe ich eine wunderschöne Passwanderung erlebt, welche ich fast nicht mit Worten beschreiben kann. Es ging über den Lötschenpass von Selden (Gasterental bei Kandersteg) bis Lauchernalp (Wallis). Für den Rest meines Lebens werde ich diese Tour nie mehr vergessen.

Und es waren 1200 Höhenmeter hinauf
und
700 Höhenmeter hinunter bis zur Lauchernalp
über diese Brücke musst du gehn...
Blick zurück auf den Kanderfirn
 
wie weiter? für mich gilt der Wanderweg Nummer 56 
nach einem feinen Kaffee in der Gfällalphütte
der Gang auf das originelle WC
 
 und hier - das Highlight - der Gletscher mit allen Spalten.
 der Wegweiser bei der Lötschenpasshütte. Am liebsten wäre ich gerade dort geblieben, um so richtig romantisch den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang zu erleben.
 
und das ist das WC bei der Lötschenpasshütte