23 September 2012

Am Freitag war mein Auto in der Garage Rolli für Service und Montieren der Winterpneus. Schliesslich will ich ein betriebsbereites Auto vorfinden, wenn ich Mitte Dezember vom Sommer in den Winter komme.

Und so bin ich froh, dass das auch erledigt ist. Am Samstag war  ich am einkaufen, als ich bemerkte, dass ein Rad Plattfuss hat. Das ist nun wieder ein guter Zeitpunkt - am Samstag, wenn alle frei haben.

Ich habe dann Ueli Rolli nach Hause telefoniert - übrigens mit dem Festnetz, denn dort, wo er wohnt gibt es auch keinen Handykontakt. Und er sitzt an seinem freien Tag in sein Auto, fährt zu mir nach Hause und wechselt das Rad, damit ich weiterhin mobil bleibe.

Das hat mich wirklich sehr gefreut und deshalb schicke ich noch via Blog ein herzliches Dankeschön.

Ueli Rolli
Ueli Rolli
der Retter in der Not