09 September 2012

Die Grossfürstin stellt sich vor

das  muss man einfach erlebt haben - ich bin richtig eingetaucht in diese frühere Welt.

Der Gärtner und die Grossfürstin erzählen, wie
die Elfenau und die Aare früher ausgesehen haben
huch, war das ja romantisch!
und dies war der Besitzer des "imaginären Hundes", er hat
uns die heutige Situation der Elfenau erklärt.

Es fing an mit einem Tipp aus meinem "Freundinnenkreis". Und wie es manchmal so ist, konnte ich es kaum erwarten, bis ich diesen StattLand-Rundgang selber erlebt habe. Heute, bei diesem strahlenden Wetter war es soweit und ich habe es keine einzige Minute bereut. Ich habe ja auch nicht gewusst, dass die Elfenau den Namen von der Grossfürstin erhalten hat, weil diese überall Elfen gesehen habe, die auf Tautropfen tanzen konnten, ohne dass diese Tautropfen zerplatzt sind...

Obwohl ich eine absolut angefressene Wasserratte bin, konnte ich gut auf den Schwumm in meiner Badi verzichten, und das will dann etwas heissen bei diesen sommerlichen Temperaturen.
Leider findet dieser Rundgang erst nächstes Jahr wieder statt.