17 September 2012

Vindonissa

am letzten Samstag, auf den Spuren der Römer

das ist keine Pilgerherberge sondern die nachgebaute
Unterkunft der römischen Legionäre.
Kommt mir aber wirklich ziemlich bekannt vor...

 die Wanderung der "Schweizer Familie" war sehr schön und zusammen
mit meinem Bruder auch interessant, oft auch amüsant.
 Der Arme musste sich schämen für seine alte
Schwester, welche fast den ganzen Weg mit Stöcken (liegen im Rasen)
 und dann noch mit
dem pinkfarbenen Ballon am Rucksack wanderte
 es war wirklich wunderschön und ich habe es von Herzen genossen mit
meinem "kleinen" Bruder
 schöne Aussichten unterwegs...
 ...romantische Brüggli
am Nachmittag haben wir noch das römische Museum
und die Offiziersküche besichtigt
 
 das muss ja ein grosses Legionärslager gewesen sein und immer wieder findet
man Zeugen aus dieser längst vergangenen Zeit
Weil ich unterwegs ab und zu originelle Toiletten antreffe, konnte ich
nicht widerstehen, dieses Objekt in meinem Blog zu zeigen.

So habe ich wirklich einen schönen und sogar noch lehrreichen Samstag erlebt. Und am Sonntag fuhr ich mit "my Tramper" in meine Badi und habe dort für diese Saison die letzten Bahnen geschwommen. Doch es gibt noch verschiedene Bäder in Bern und Umgebung, welche länger offen haben. So muss ich meine Badehosen noch nicht gerade einmotten.