25 November 2012

die roemischen Toiletten an meinem freien Tag


eigentlich haetten wir heute "frei" gehabt, aber eben,wie es so ist - bleibt man bei diesem schoenen Wetter doch nicht im Hotel. Ich ging auf den Hausberg von Wanaka. Das ist der Mont Iron, fast 600 Hoehenmeter gings hinauf und recht steil und oben hatte man eine wunderschoene rundum-Panoramasicht.Das ist so ungefaehr wie der Gurten in Bern.Aber es war recht kuehl und sehr windy und so ging ich auf der anderen Seite hinunter und wanderte dann ins "Puzzling World". Das war ja nun wirklich ein Erlebnis. Ein reicher Neuseelaender hat dieses Haus bauen lassen. Hier laeuft das Wasser hinauf, und in diesem Raum wurde  ich fast seekrank, irgendwie war alles schraeg und man musste sich ueberall halten, damit es einem nicht allzu schwindlig wurde. Auch hatte es einen Raum, der war so besonders angelegt,dass man in einer Ecke ein Riese war und in der anderen Ecke ein Zwerg, doch warum das so ist war eigentlich nicht ersichtlich. Auf jeden Fall war es ein Erlebnis und es war lustig. Dieser Neuseelaender hat anscheinend ein weiteres solches Haus in Korea bauen lassen. Auch die Japaner waren ganz begeistert und ueberall konnte man Puzzle spielen.

Doch der Hammer dieser Ausstellung waren die roemischen Toiletten.Ich werde mit dem naechsten Beitrag ein Bild davon schicken. Also ich musste auf die Toilette - wie immer, ist ja nichts Neues - dann ging ich dort hinein und im Moment wusste ich fast nicht mehr weiter.Ich fand den Eingang so lustig und stand dort wie bestellt und nicht abgeholt. Zum Glueck ist mir dann doch noch in den Sinn gekommen,was ich dort erledigen wollte.

Dann bin ich nach Hause gewandert und so war ich den ganzen Tag unterwegs und als "Dessert" ging ich noch schwimmen und in den Hot Pot (d.h. dort bin ich dann vor lauter Waerme grad eingeschlafen).

Nun gehts wieder ans packen und morgen frueh geht die Fahrt wieder weiter.