29 März 2013

Tonnerwätter

seit der Haas,

 was zum Gugger isch de das?

Statt über schöni grüeni Matte,

mues i dür chaute Nassschnee trappe,

u wenn i de ufs Füdle gheie

tüe die schöne Eier grad verheie,

u schlächt geits o mine länge Ohre,

vor Cheuti si sie scho igfrore.

Die Oschtere tuen i gloub ignoriere,

söu doch der Chlous mit sine Güetzi gah husiere!

Das tuet besser zu däm Schiswätter passe:

i nime e Eiercognac u gah ga jasse! 

28 März 2013

trotz dem endlosen Hudelwetter wünsche ich euch schöne, ruhige Ostertage. Die Foto stammt einmal mehr vom Gurten - doch irgend einmal wird es so warm sein, dass wir gerne hier absitzen und picknicken!

26 März 2013

gerade vorhin am Telefon gehört:

weisst Du, warum wir ab Sonntag Sommerzeit haben?


Damit wir am Abend noch bei Tageslicht Schnee schaufeln können...

23 März 2013

Die Schweizer Wanderwege haben eine neue Wanderplattform im Internet. Und da kann man sich wirklich freuen auf die hoffentlich schon bald kommende Wandersaison. Es hat viele Routenideen und jede Woche bietet sie einen Wandertipp - diesen kann man ausdrucken und mitnehmen und ist somit unterwegs bestens dokumentiert.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bei diesem Wetter ist es ja auch nicht schade, ein wenig im Internet zu surfen...

härzlich guetemorge,

jeden Morgen früh gehe ich mit dem Hund an die Aare und ich weiss genau, dass es dort Biber gibt. Auch sieht man unterwegs am Damm die Spuren dieser Tiere und solche Bäume trifft man an. Aber noch nie, gar nie hatte ich das Glück einen Biber zu sehen, obwohl ich mir das doch so wünsche. Ich finde, das sind interessante Tiere

20 März 2013

 schmüüüsele im Frühling


nicht wahr, man sieht es gut - beide Bären spüren den
Frühlingsanfang

19 März 2013

Weil es partout einfach nicht Frühling werden will, ging ich wieder einmal ins Kino. Dieses Mal habe ich den Film Les Misérables gesehen und ich war enttäuscht von der ganzen Inszenierung und den Gesängen auf Englisch. Dafür aber war ich zum ersten Mal im Westside in Bethlehem bei Bern und das Einkaufszentrum sowie die 11 Kinosäle fand ich wirklich toll.

Doch im Saal Nummer 4, wo der oben erwähnte Film läuft, war ich ganz allein...

14 März 2013

und wo ist denn der Frühling jetzt?



meine Blog-Einträge sind ein wenig mager - doch erlebe ich auch nicht gerade viel und da schreibe ich von Frühling und Widebüsseli usw. und wie sieht es aus, wenn ich zum Fenster hinaus schaue? Der Schneeräumungs-Traktor ist bereits seit Mitternacht wieder unterwegs. Wann ist denn dieser Winter wohl zu Ende?

09 März 2013

Widebüsseli und Schneeglöggli

dr Früehlig chunnt!

08 März 2013


heute mittag am Loebegge in Bern!

06 März 2013

und da im Swisscom-Shop in Münsingen hat sich eine nette Mitarbeiterin um mein armes Samsüngli gekümmert - sie brauchte eine halbe Stunde, telefonierte mit der Hotline, erstellte eine neue Sim-Karte und mit zwei privaten Handys hat sie dann das Unmögliche geschafft - und nun kommen auch wieder meine sms an.
Dazu muss ich ja nicht extra erwähnen, dass ich direkt glücklich bin, wenn alles wieder funktioniert.
es ist nicht lustig, da hat man ein so schönes Smart-Telefon, welches man für alles mögliche verwenden kann und dann kommen keine SMS mehr an. Diese Funktion ist momentan einfach nicht vorhanden! Im Swisscom-Kundendienst wissen sie auch nicht weiter, sie haben keinen Fehler gefunden, also gehe ich halt heute in den Swisscom-Shop und hoffe, dass meine SMS nachher wieder ankommen. Bis dann werden diese einfach im Weltall herumkreisen und finden meinen Anschluss nicht...


03 März 2013

griechischer Wein...
merci Chérie...
aber bitte mit Sahne...

und so schön passend: mit 66 Jahren, da fängt das Leben an! Das war ja eine tolle, rassige Show und liess mich geradezu ein wenig vergessen, dass draussen immer noch Winter ist! Auf jeden Fall habe ich dieses Musical sehr genossen, habe mitgeklatscht und mitgelacht.

Dann hat sich im letzten Blogeintrag noch ein Fehler eingeschlichen: natürlich heisst die schöne Konditorei Honold. Herzlichen Dank und es liebs Grüessli für  eine aufmerksame Leserin in Zollikofen. 

02 März 2013



Heute gehe ich nach New York!!!

Doch alles der Reihe nach . Ich habe ein Billet für dieses Musical. Und dank dem Sonntagsblick war es 25 Prozent günstiger. Also fuhr ich mit dem Zug nach Zürich, wo ich noch ein wenig shoppen wollte. Ich war enttäuscht,das es so ganz 'gewöhnliche' Läden hat an der Zürcher Bahnhofstraße - früher war es doch so exklusiv und jetzt: MacDonald, Ochsner Sport, H&M, Coop usw. Doch ein Aufsteller war, daß die Konditorei Howald am Rennweg immer noch existiert und ich sogar noch ein Plätzchen ergattert habe. Dies war während meiner Handelsschulzeit eines meiner Lieblingslokale und das ist ja schon ewig und ca.47 Jahre her. Doch heute kostet eine kleine Taße Kaffee 5.90 Franken! Dann mit dem Tram bis zum Hallenstadion und da warte ich nun auf diese Reise. Also dann tschüß und uf wiederluege