15 Mai 2013

gestern war ich verliebt
(Gefühle auf einer Hängebrücke)

an diesem unbeschreiblich schönen, sonnigen und warmen Tag ging ich mit dem Zug bis nach Thun und mit dem Postauto bis Oberhofen. Von da aus geht die Wanderung mehrere Stufen hoch und immer höher bis nach Aeschlen und dann...

 Aussichten von lauschigen Bänkli und
 Plätzli unterwegs


 an einer Brätlistelle hat es sogar noch ein WC
und dann habe ich sie schon bald angetroffen:
meine Hängebrücke

und ich habe mich total verliebt in diesen einmaligen Übergang. Wunderschöne und unvergessliche Aussichten in die Berge, auf den See und hinunter in die Schlucht. Und dann dieser schöne blaue Himmel und eine strahlende Sonne!!!
dann nach einem Kaffeehalt im Restaurant Bären Sigriswil ging es weiter, d.h. eigentlich ging es weiter HINAUF und immer wieder HINAUF, vorbei an diesem lustigen Strassenschild (und auf dem gelben Wanderwegweiser steht gerade meine nächste Wunschwanderung)

 und zum Abschluss noch weiter hinauf, über und unter umgestürzten Bäumen durchgeklettert - und als ich dachte, dass der Wanderweg nie mehr hinunter gehen würde, genau dann erblickte ich diesen Aussichts-Turm. Er befindet sich auf der "Blueme" einem Aussichtsberg oberhalb Heiligenschwendi und um die höchste Stelle zu erreichen musste ich nochmals 79 Treppenstufen erklettern - doch ich habe es gar nicht bereut, die Panoramasicht rundherum ist unbeschreiblich, einfach schön
und hier sieht man zwischen den Bäumen "mein Niederhorn"

und zum Abschluss "mein Niesen"

es waren ganze 824 Höhenmeter (Oberhofen 640 m ü.M. und der höchste Punkt auf dem Aussichtsturm 1409 m ü.M., inklusive die 79 Treppenstufen). Da kann ich ja schön stolz sein. Es war ein Traumtag und ich freue mich bereits auf die nächste Wanderung. Irgendwann wird ja der Schnee auf dem Niederhorn und auf dem Niesen auch weggeschmolzen sein.