18 Juli 2013

Der Sommer  macht Pause
und die alte Dame

also ich hätte es noch lange ausgehalten bei diesen wunderschönen und heissen Sommertagen. Doch wie es so ist, mich hat ja niemand gefragt und deshalb macht das Wetter einfach das, was die netten Meteo-Leute gestern abend auf dem Dach des Fernsehstudios nach der Tagesschau prophezeit haben - es gwitteret und rägnet. So habe ich nun ein wenig Zeit, um im Internet zu surfen und wieder einmal einen Blogeintrag zu schreiben.

Und so habe ich auch ein Ticket gekauft für das Musical am Thunersee mit dem Titel: 


Mir wäre die Vorstellung um 20.30 Uhr zu spät und deshalb gehe ich nun in die Matinée-Vorstellung. Ich kann mir noch nicht recht vorstellen, wie diese Tragikomödie von Friedrich Dürrenmatt als Musical aufgeführt wird. Wahrscheinlich sehe ich dann vor meinem "geistigen" Auge Therese Giehse als Claire Zachanassian. (Das Stück habe ich vor vielen, vielen Jahren im Fernsehen gesehen) und ich war einmal mehr hin und weg für diese grossartige Schauspielerin. 

Ich bin schon jetzt sehr gespannt was ich am Thunersee sehen werde