22 August 2013

Die Hängebrücke

wandern zwischen Belalp und Riederalp
 es sind 22'131 Schritte inklusive Hängebrücke!!!



es war ein Herzenswunsch von mir, dass ich diese besondere
Hängebrücke und die einmalige Gegend kennen lernen könnte.
Traumwetter zum Start
der Gletscher zieht sich immer mehr zurück
und so geht es "s'Loch ab", wie ein Wanderer
am Anfang gemeint hat
unterwegs zur Hängebrücke
oben sieht man noch klein die Belalp ist und ich
weiss nicht, was für eine Brücke mich da unten erwartet
und ob ich den Übergang schaffe


und so sieht die Hängebrücke aus, meine Knie aus Pudding,
die Stöcke im Rucksack und sicher haben mich
alle meine Schutzengel begleitet
denn wer mich kennt, weiss, dass ich eigentlich
Höhenangst habe. Und dennoch, ich habe es
geschafft und war sehr stolz auf mich!
und dann der märchenhafte Aletschwald. Von der Hängebrücke wandert man
ca. 2.50 Stunden durch diesen Märchenwald hinauf bis zur Riederfurka 
es ist ein wunderschöner, irgendwie verzauberter Wald
mit einmaligem Panorama
und zum Dessert die wunderschöne Villa Cassel auf der Riederfurka, wo ich
mir ein himmlisch feines Stück Zwetschgenkuchen gönnte
bevor ich dann den Rest der Wanderung auf die Riederalp unter meine
Füsse genommen habe und mit der Gondelbahn nach Mörel und
mit dem Zug wieder nach Kehrsatz fuhr