26 September 2013

und hier schreibe ich noch den Kommentar zum gestrigen Matterhorn-Ausflug:

Beim "Blick am Abend" hatte es auf der hintersten Seite einen Gutschein für eine Retourfahrt aufs Gornergrat und so fuhr ich ab Zermatt für sagenhafte 31 Franken aufs Gornergrat und konnte endlich das so berühmte und wunderschöne Matterhorn aus der Nähe bewundern. Es war ein Tag zum Träumen - tiefblauer Himmel und angenehme Temperaturen. Ich war hin und weg, habe sogar die Monte-Rosa-Hütte entdeckt und rundum viele Berggipfel und Gletscher bewundert. Sogar die Hörnli-Hütte habe ich gefunden, welche nun umgebaut wird und im Jahr 2015 wieder eröffnet wird.

Dann habe ich eine Wanderung erlebt von einem See zum andern und der Abschluss war der Grünsee, bevor es Zeit war für die Heimreise. Doch ich bin überzeugt, dass ich nicht das letzte Mal in dieser unvergesslichen Bergwelt gewesen bin.

Erwöhnen muss ich noch, dass mir Zermatt als Dorf sehr gut gefallen hat.

 Blick zur Monte-Rosa-Hütte
leider kann ich den Standort nicht beschreiben,
man sieht sie hier nur ganz winzig als weisses "Ding"
hoch oben rechts über dem kleinen See  

zwei Viertausender so schön mit dem
blauen Himmel
 Der Riffelberg, hier werden Bergsteiger von den
Bergführern getestet, bevor sie auf das Matterhorn
dürfen
 und zum Schluss der Wanderung noch der Grünsee
und der Abschluss des Tages in Zermatt
mit diesem wirklich imposanten
Wanderwegweiser