01 Dezember 2013

in Belp war heute Dorfmarkt. Es hatte mehr Stände mit Ess- und Trinkbarem als Märitstände, wie man es sich so vorstellt. Dennoch habe ich etwas gefunden, diesem Holzstern mit dem Engeli konnte ich unmöglich widerstehen.


doch eigentlich möchte ich auch noch erzählen, was ich heute sonst noch erlebt habe. Also ich liess mich nach Belp chauffieren, und dort schlenderte ich so über den Markt. Weil es so schönes Wetter war, fuhr ich mit dem Zug bis Kehrsatz und von hier an wanderte ich die "Hohle" hinauf bis Kühlewil. Natürlich ist der Adventsmarkt im Altersheim seit gestern zu Ende. Macht nichts, so habe ich ein wenig gespart.

Dann weiter Richtung Zimmerwald und unterwegs bin ich einer ganzen Schafherde begegnet. Es waren zwei Schafhirtinnen dabei mit grossen Rucksäcken und ein Border Collie und dieser war absolut in seinem Element. Er genoss sichtlich, dass er soviele Zuschauer hatte.

Also es waren so schöne Bilder, dass ich am liebsten meinen Rucksack gepackt hätte und mit dieser Herde mitgewandert wäre. Aber als "Gfrörli" hätte ich sicher schnell eine warme Stube gesucht.