30 Januar 2014

der Runtime-Teufel
 im Computer


das hat mich wirklich hässig gemacht, immer kam diese Fehlermeldung mit dem “R6034 – An application has made...usw.” "Run-time usw...." und "Fehlermeldung Windows Error 1114".

Und das I-Tunes-Programm konnte ich auch nicht mehr installieren und eben, einfach ging nichts mehr.

Und da habe ich mich ganz fest konzentriert und habe dann dank der Apple-Supportseite herausgefunden, dass man alle Apple-Programme löschen muss und dann wieder das I-Tunes-Programm neu installieren kann.

Also halt,  habe ich ganz mutig alle Apple-Programme gesucht, gefunden und gelöscht, das I-Tunes neu installiert und nun:

es hat funktioniert 

für einmal und schlussendlich war ich regelrecht stolz auf mich. Aber eben, die Zeit während welcher ich mich geärgert habe und die Zeit die ich brauchte, bis alles wieder klappte darf ich gar nicht rechnen. Zum Glück war es draussen nicht gerade eitel Sonnenschein. 


es wäre wohl noch anständig zu sagen, dass ich die nächste Woche in Aktiv-Ferien im Hotel Blinnenhof bin. Meine Tage werden ausgefüllt sein mit Schneeschuhtouren und Langlaufen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr.

27 Januar 2014

gestern auf dem Hundechehr - der Siber hat wohl den kommenden Frühling gespürt! Am liebsten wäre ich auch für einen Schwumm ins Wasser gehüpft.

23 Januar 2014

♥♥♥
gestern -
ein Tag wie ein Traum
♥♥♥












 



 
es war eine unbeschreiblich schöne Schneeschuhtour unterwegs von der Waldegg (Beatenberg) aufs Niederhorn auf einem romantischen, verträumten Schneeschuhtrail. Die Fotos sprechen für sich. Und die nachfolgende Foto war der Abschluss dieses unvergesslichen Tages


21 Januar 2014

und dann möchte ich noch sagen, dass ich Ende März auf eine viertägige Schneeschuhtour aufs  Jungfraujoch gehen werde.

Ich bin ja gespannt auf dieses Erlebnis und ich freue mich sehr. Nun werde ich   fleissig trainieren mit Schneeschuhlaufen und wandern. Ich will dann fit sein.
ein kleines Müschterli aus meinem Alltag:

wieder einmal gehe ich in die Autowaschanlage und freue mich, wenn ich wieder einmal mit einem sauberen Auto herumfahren kann. Doch am Schluss der Reinigung geht das Tor nicht auf!

Zum Glück kommt hinter mir kein Auto und die Anlage ist jetzt abgestellt. Also steige ich aus und stelle den Schalter auf offen und nun kann ich hinausfahren.

Das war ein kurzer Schreckmoment.

meine Australien-Reise im Juli wird immer konkreter - schon bald buchen wir den Flug.

Auf den kleinen Isaac bin ich fast ein wenig neidisch, bis in einem halben Jahr spricht er schon ein wenig englisch und ich kann weiterhin nach Wörtern und Sätzen suchen.

19 Januar 2014

nun hat mein Samsüngli doch noch eine Ergänzung erhalten - nun bin auch ich stolze Besitzerin eines Samsung-Tablets


ich habe riesig Freude daran und kann nun überall im Internet surfen



17 Januar 2014



auf der anderen Seite der Erde

Der Hafen von Sydney wird zur Riesen-Badewanne. Zumindest sieht es dank
der Kunstinstallation des Niederländers Florentijn Hofman so aus. Der
hat dort eine 15 Meter große Quietscheente zu Wasser gelassen.

Das finde ich nun wirklich lustig - (übrigens ist das Video von einer zuverlässigen Quelle, Spiegel-online) Und hoffentlich wartet die Ente auf mich, wenn ich im Juli in Sydney bin.

Heute bin ich noch in Bern, ich gehe an die Ferienmesse und werde dann mit meinen Gedanken irgendwo ... sein.

16 Januar 2014

nun schreibe ich diesen Beitrag zum drittenmal - bei der Veröffentlichung ist alles einfach irgendwo im Nirwana des Computers verschwunden! Aber unermüdlich fange ich wieder von vorne an um hier die "wichtige" Mitteilung einzutragen!

das Cheibehorn
 muss noch auf mich warten...

es war eine wunderschöne Schneeschuhtour, welche wir gestern erlebt haben. Doch leider reichte die Zeit nicht ganz für eine Gipfelbesteigung. Dreiviertel Stunden haben gefehlt. Janu, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.




Die Fotos brauche ich gar nicht zu beschreiben und die Foto vom oben erwähnten Horn werde ich dann in den Blog einstellen, wenn ich auf dem Gipfel gewesen bin!

15 Januar 2014

das cheibe Cheibehorn

nun ist es doch noch Winter geworden. Ich bin heute mit der Pro Senectute auf einer Schneeschuhtour in der Gegend Mittelstation Stockhorn, Oberstockensee und eventuell marschieren wir noch aufs "Cheibehorn".

Euch allen wünsche ich auch einen guten Tag

11 Januar 2014

 einmal mehr -
auf dem heute sehr "frühlingshaften" Gurten

 dort gibt es diesen geheimnisvollen Baum
voller Löcher und hier sogar
mit einem Vogelnest

09 Januar 2014

Vom Sunnbüehl bis Schwarenbach

gestern begann wieder die Schneeschuh-Saison bei Pro Senectute. Mitgemacht haben 20 Teilnehmer. Leider konnte die vorgesehene Tour in Äschiried wegen Schneemangel nicht durchgeführt werden. Doch die Alternative war auch nicht schlecht. (siehe Titel). Auf jeden Fall hatte es Sonne und auch Schnee. 

Im Hotel Schwarenbach hatte es am mittag keinen Fruchtkuchen mehr...

 
 



06 Januar 2014


Die kleine Niederdorfoper war nun also wirklich einfach "obenuse" und absolut ein Erlebnis. Aber vorher gabs noch einen feinen Flammkuchen im Bistro Belcanto des Opernhauses und danach einen Spaziergang auf der Zürcher Flaniermeile direkt am See. Das war fast ein wenig wie Ferien.

Diesen Sonntag werde ich nie mehr vergessen!

04 Januar 2014

und am Sonntag
 gehe ich zum
 "Heiri"


nämlich in  die kleine Niederdorfoper nach Zürich. Es wird bestimmt lustig werden. Meinen Kommentar dazu werde ich dann nächste Woche hier eintragen.

Bis dann - machets guet und für Montag wünsche ich allen einen guten Start in die erste neue Arbeitswoche im frischen 2014.

Und ich werde am Montag wieder einmal in den Englisch-Unterricht gehen.

03 Januar 2014


CHINOWÄTTER

nachdem ich letzte Woche den Film "Die schwarzen Brüder" gesehen habe und irgendwie enttäuscht war, ging ich heute wieder ins Kino. Diesmal genoss ich


und das war nun wirklich für mich ganz grosses Kino. Zweieinhalb Stunden spannend und ich bin immer noch begeistert vom Film, vom Thema und von den Bildern. Grossartig


01 Januar 2014

gestern habe ich Licht, Luft und Sonne getankt auf einer wunderschönen Winterwanderung aufs Niederhorn - deshalb kommen auch meine Neujahrswünsche "hingerdry"

von ganzem Herzen wünsche ich euch
alles Gute fürs neue Jahr,
viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit

Häbet Sorg