21 März 2015

zwei unvergessliche  Schneeschuhtourentage
und eine Sonnenfinsternis


am ersten Tag ging unsere Schneeschuh-Wanderung vom  Sunnbüel bei Kandersteg bis zum Hotel Schwarenbach. Das Berghotel wurde bereits teilweise umgebaut und verfügt nun über Zweier-, Vierer- und Sechser- Zimmer mit Dusche und Toilette auf der Etage und Massenlager. Und ich durfte in einem neuen Arven-Doppelzimmer schlafen. Traumhaft!

Am nächsten Morgen ging unsere Tour über die Rote Chumme - Lämmernplatten (2550 m) - Lämmernboden - Gemmi bis zur Bergstation der Luftseilbahn. Unterwegs konnten wir mit einer Spezialbrille die Sonnenfinsternis beobachten und es wurde immer spürbar kälter. Nachdem dieses Ereignis vorüber war, konnten wir unsere Mützen und Jacken wieder ausziehen und die wärmenden Sonnenstrahlen geniessen.








Am Schluss landeten wir mit der Seilbahn in Leukerbad und dort direkt im Thermalbad. Das war ja ein Spass! Da kann man draussen im warmen Wasser baden und überall sprudelt und spritzt es. Also ich habe auch dieses Abenteuer so richtig genossen - doch dann kam die Müdigkeit und am Ende der Reise war ich froh um mein Bett und um mein Duvet!