25 April 2015

auf dem Adonisweg im Wallis
von Charrat bis Saxon
und am Schluss bin ich
am Genfersee gelandet!



das sind die Adonisröschen, welche bei uns in der Schweiz nur am Adonisweg im Wallis wachsen und blühen. Die Wiesen waren voll von diesen besonderen Blumen. Und die Wanderung bei allerschönstem Wetter war gemütlich


Doch am Schluss der Wanderung wollte ich gar noch nicht nach Hause und so ging ich auf den Zug, welcher ab Saxon links gegen Martigny weg fuhr und landete in:


und dort:











diese Fotos brauchen keine Erklärungen - ich habe sie alle am See geknipst. Das war Ferienfeeling pur - die Glückseligkeit, die Sonnenwärme und der wunderschöne See sind nicht zu beschreiben. Eine Möwenpick-Schokoladeglace war noch gerade das Sahnehäubchen auf diesen Nachmittag.

Am Abend fuhr ich dann glücklich und müde über Lausanne und Fribourg nach Bern und Kehrsatz