08 Juli 2015

Drei Tage über die Greina

es waren drei wunderschöne und unvergessliche Tage. Mit einer Wandergruppe ging ich über die Greina. Diese Tour habe ich mir schon lange gewünscht und bei schönstem Wetter habe ich diese Gegend nun ein wenig erlebt.

Unser Wandertourenleiter war der Künstler Kurt Roth. - Da muss ich noch beifügen, das ich seine Foto bereits im Kemmeribodenbad "entdeckt" habe. Von ihm hat es zwei Skulpturen auf dem gleichnamigen Weg zuhinterst beim Kemmeriboden. 

Kurt hat uns die Natur, die Steine, die Tierwelt und  die Blumen so faszinierend beschrieben und erzählt, das war absolut ein Höhepunkt dieser Wanderung.

Die erste Nacht haben wir in der Scalettahütte verbracht und die zweite Nacht in der Motterasciohütte

Anschliessend zwei eindrückliche Steinformationen und man sieht auch, dass es noch recht viel Schnee hat. Wir überquerten etliche Schneefelder sowie Bäche.

Wir haben auch Steinböcke gesehen - ganze Kolonien - sowie Murmeli. Auf der letzten Foto in diesem Eintrag sieht man die Aluminiumtreppe, die man runtersteigen musste für zur Motterasciohütte.