07 November 2015


unterwegs mit einer Tageskarte

was man da alles erleben kann, wenn man einen Tag lang mit einer Tageskarte unterwegs ist! Eine GA-Besitzerin hat mich am vergangenen Mittwoch dazu eingeladen und ich habe soviel erlebt!

Die Reise ging von Bern aus nach Sargans - ins Fürstentum Liechtenstein - Triesenberg - Vaduz - Buchs SG - Werdenberg - Wildhaus - Wattwil - Wil - Bern
am Zürichsee vorbei

zum schönsten Panorama

man könnte sogar den Säntis sehen!
wir fuhren auf den Triesenberg...

...und sind dann ungefähr 2 Stunden
bis nach Vaduz gewandert
auf so schönen Waldwegen


beim Schloss vorbei
durch die fürstliche Domäne!


und am Hintereingang vom
Schloss Liechtenstein vorbei

nach einem Bummel durch das wirklich schöne Vaduz und einem Salatteller gings mit dem Bus weiter bis nach Buchs. Die Bahnhofstrasse ist nichts besonderes mit Vögele, H&M usw. doch am Schluss entdeckten wir noch diese alte Schmiede. Diese ist wirklich gut erhalten und wenn ich die Augen schloss, konnte ich fast noch den Geruch riechen...


Als wir die recht lieblose Bahnhofstrasse hinter uns liessen, waren wir plötzlich in Werdenberg, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Denn ich habe mir schon lange gewünscht, dieses Städtchen und den dazugehörenden See zu sehen. So gehen Wünsche manchmal in Erfüllung!


Schloss Werdenberg mit dazu gehörendem
See und einem Teil des sehenswerten
Städtchens
Auch hier hat es mir sehr gut gefallen. Ich war ganz begeistert über die schönen Häuser und ich habe mir vorgenommen, das ich im nächsten Jahr einmal nach Werdenberg fahren werde und gemütlich das Städtchen erkunden möchte. Ich kann dies ja mit einer Höhenwanderung verbinden.




und zum Schluss ein ganz herzliches Dankeschön für den wunderschönen und interessanten Tag - die Reiseleitung war perfekt, alle Bus-, Postauto- und Zuganschlüsse haben geklappt und ich habe es sehr genossen, einen Teil der Schweiz sowie das dazu gehörende Fürstentum kennen zu lernen.