05 Mai 2016

Ich erzähle noch etwas über meinen Tagesablauf.
Also am Morgen aufstehen,kurze Morgentoilette,wenn evtl.eine Pfanne und eine Taße sowie ein funktionierender Kochherd oder Mikrowelle in der Herberge vorhanden ist,dann gibt es einen Nescafé und sonst halt nichts.Brot vom Vortag und evtl.noch eine kleine Butter,welche ich in meinem Lebensmittelsäckli mittrage-das ist alles.
Dann den Rucksack fertig packen,die Schuhe anziehen und so ca.7.30 Uhr, wenn es hell ist, marschiere ich los.
Dann marschiere ich in Richtung zu meinem Etappenziel,je nachdem 15 bis 20 km oder eben morgen sind es halt dann 25 km und ich mache meistens nur ganz kurze Pausen.
Am Etappenziel angekommen,suche ich die Herberge,checke ein,suche mir ein Bett,räume den Rucksack aus und gehe duschen.Evtl. muß ich noch waschen, doch da überlege ich immer,ob das Zeug bis zum anderen Morgen trocknen kann.
Anschließend mache ich einen Bummel durchs Dorf,trinke irgendwo in einer Bar einen Kaffee und schaue,ob ich noch etwas fürs Nachteßen und fürs Frühstück einkaufen kann.
Dann wieder zurück,soweit wie möglich den Rucksack einräumen und etwas eßen,was ich eingekauft habe.
Und schon bald ist es Abend und wenn ich dann im Schlafsack bin hoffe ich immer,dass es nicht zuviele und nicht zu laute Schnarcher hat.
Das wäre so in etwa mein Tagesablauf auf dem Camino