11 Mai 2016


mein Pilgerweg ist nun zu Ende und ich bin froh, dass trotz dem misslichen Wetter alles gut gegangen ist. Die Schuhe haben gehalten bis zuletzt und ich werde diese noch auf meinen täglichen Wanderungen mit dem Hund tragen.

Die Brillengläser haben rechte Kratzer von den Dornen unterwegs - doch auch das kann "geflickt" werden und ist kein Weltuntergang.

Und nun danke ich euch allen von ganzem Herzen für die liebevolle Begleitung auf dem recht anspruchsvollen Camino del Costa und Camino del Norte. Ich habe immer gut gespürt, dass da verschiedene Schutzengeli und Schmetterlinge um mich geflattert sind.

Und mein Dank geht auch ins Ruhrgebiet, wo ich vor Antritt meines Pilgerweges sowie auch unterwegs fachmännische Auskünfte erhalten habe.

Ich denke, das ich noch ein paar Tage brauche um hier richtig anzukommen. Auf jeden Fall wusste ich heute morgen beim erwachen einen Moment lang nicht, wo ich eigentlich bin. Und nach fünf Wochen Pilgerweg ist es eine besondere Situation, das ich nicht losmarschieren muss.