19 August 2016





ich erlebte die Erfüllung eines Traums





 




es war schon ewig lang ein Traum, den Creux du Van zu sehen und am letzten Montag wurde der Traum Wirklichkeit. Von Noiraigue aus sind wir bis zur Ferme Robert auf einem Wanderweg und nachher auf einem Bergweg bis zu diesem imposanten Felsenzirkus gewandert. Ich finde keine Worte, um das Erlebnis zu beschreiben, man muss es einfach gesehen haben!

Die Felswand ist 1200 m breit und 500 m tief

Ich war sehr erstaunt, dass oben eine schöne Alpweide ist, ich habe immer gedacht, es sei alles felsig und Geröll.

Am unbewaldeten oberen Rand des Kessels wurde eine ca 2 km lange Trockensteinmauer erbaut, die einen weniger ästhetischen Drahtgitterzaun ersetzte. Die Mauer wurde von einer internationalen Gruppe unentgeltlich erstellt und wird deshalb auch Mauer der Freundschaft genannt.

Die nächste Foto zeigt einen Durchgang dieser Trockensteinmauer. So knapp konnte ich jeweils durchgehen...




ich werde diesen ganz besonderen Tag und den Creux du Van nie mehr vergessen - alles ist gespeichert in meinem Herzen!