08 April 2017



gestern war ich auf einer "Frühlingswanderung" von Stechelberg bis Lauterbrunnen. Unterwegs besuchte ich noch die Trümmelbachfälle - das ist ja wirklich imposant!

Die Trümmelbachfälle sind die einzigen, unterirdisch zugänglichen Gletscherwasserfälle der Welt, erschlossen durch Lift, Galerien, Tunnel, Wege und Plattformen. Sie allein führen das Schmelzwasser der Gletscher von der Jungfrau talwärts, bis zu 20'000 Liter Wasser pro Sekunde. Über 20'000 Tonnen Geröll reissen sie jährlich mit.

Nachfolgend einige Fotos von meiner Tour.

Als ich in Lauterbrunnen angekommen bin, war es so schön sonnig und warm und ich mochte noch nicht auf den Zug gehen. Also benützte ich das Bähnli bis Grütschalp und marschierte auf dem wirklich wunderschönen "Winterwanderweg" bis Mürren mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie auf weitere Berge. Und dort genoss ich fast eine Stunde lang auf einem Bänkli die Sonne, bevor ich wieder hinunter und nach Hause ging.