20 April 2017







Pilgerweg-Feeling
am Thunersee

nachdem ich vor einiger Zeit von Thun bis nach Gwatt gewandert bin, habe ich mir gedacht, ich könne ja bei Gelegenheit etappenweise den Thunersee "umrunden". Und heute habe ich bereits die zweite Etappe geschafft. Es war ein schöner Tag, doch sehr kalt.
Die Wanderung führte mich von Gwatt bis Faulensee und ich war sehr überrascht, was ich da alles angetroffen habe!
Den Pilgerweg-Stempel gibt es im Dorf-Bistro in Einigen - und das war regelrecht eine Überraschung. Denn dieses Bistro befindet sich in einer Gärtnerei - ich kann es nicht beschreiben. Bitte die Homepage studieren und unbedingt hingehen!
Von Einigen bis Spiez geht der Weg von der Strasse weg und plötzlich wähnte ich mich irgendwo in den Alpen - so schön. In Spiez durchquerte ich den Schlosshof und bewunderte die schönen, alten und gut erhaltenen Häuser, dann geht es ein kleines Stück dem Rebberg entlang und ---schwupps---bin ich am See bei der Schiffländte angelangt.








Weiter ging ich dem Seeufer entlang auf dem Strandweg Spiez - Faulensee. Herrlich, einmalig und romantisch. Auf diesem Wegstück werde ich sicher noch einmal unterwegs sein.
Die untenstehenden Fotos sind nur "Müschterli", man muss diesen Weg wirklich sehen, spüren und erleben.
Als ich in Faulensee bei der Schiffländte angelangt bin, kam gerade das Schiff "Niederhorn" und ich habe nicht lange überlegt und bin eingestiegen und so konnte ich das Seeufer bis Thun noch vom Wasser aus bewundern und geniessen