11 Mai 2017

DIE SEINE

Die Seine!

Mein ganzes Leben lang
habe ich sie gemalt, zu jeder Stunde,
zu jeder Jahreszeit...
Ich wurde ihrer nie müde:
Sie ist für mich stets neu.

Claude Monet, 1924



ja genau, diese Ausstellung durfte ich gestern erleben, die faszinierenden Bilder von Claude Monet bewundern und schwärmen von den Farben, vom Licht und Gegenlicht, vom Sonnenlicht und vom Schatten und immer wieder wunderschöne Bilder vom Meer.



Nach der Ausstellung folgte noch das Tüpfli auf dem i! Und zwar im Caffè Kultur Bar "Zum Kuss", welches sich im Elisabethenpark, ganz nahe beim Bahnhof befindet. Das muss man gesehen haben, es ist ein Kleinod, das man nicht so schnell vergisst. Schon nur die Geschichte: von 1850 bis 1902 war es ein Totehüüsli, dann eine Kapelle, ein Magazin, ein Probelokal für einen Musikverein und seit 2011 eben ein Restaurant.

Während des ganzen Tages war ich eingeladen. Es war ein Geschenk zu meinem sieben-null-Geburtstag und ich habe es von ganzem Herzen genossen!