26 Februar 2018


N E I N









23 Februar 2018

Es taget im Pilgerhaus

22 Februar 2018

21 Februar 2018

ich möchte nur sagen, dass ich morgen und übermorgen auf einer Zweitages-Schneeschuh-Tour im Kanton Nidwalden bin. Wir übernachten auch dieses Mal im


im ruhigen Klosterdorf Maria-Rickenbach. Ich freue mich sehr auf diese zwei Tage. Im vergangenen September waren wir auch hier auf einer Wanderung

15 Februar 2018


den gestrigen Valentinstag habe ich auf einer Schneeschuhtour im Jura verbracht. Die Fotos habe ich einer Kollegin "abgläschelet". Ich finde diese Bilder wunderschön und sie zeigen auch den winterlichen Jura.
Unsere Tour führte uns auch durch eine Schlucht und am Ende dieser Schlucht hat unser Leiter bei der Rekognoszierungs-Tour Treppenstufen vorbereitet, damit wir auch wieder hinaus gehen konnten.










13 Februar 2018


das war heute:
 winterwandern im Diemtigtal
eine Rundwanderung von Springenboden
über Ahorni und Chüeweid 








12 Februar 2018


Hört denn dieser Winter
nie mehr auf?????

08 Februar 2018


nach einem feinen Brunch im Café Quer in Seftigen erhielt ich
 dieses wunderschöne Gesteck.

dieses Café Quer ist ein richtiges Kleinod, es besteht aus einem kleinen Café, einem Schokolade-Laden sowie einem Blumenladen, welchen ich nicht beschreiben kann, man muss es einfach gesehen haben.

das war unsere Schneeschuhtour gestern - Rundwanderung Jaunpass Trail Boltigen. Es war eine schöne Tour inmitten einer Winter-Landschaft.

02 Februar 2018

Weltuntergang - Ende ohne Ende

diese Treppe führt zum Weltuntergang


so heisst die Ausstellung im Naturhistorischen Museum, welche ich gestern besucht habe. Es war faszinierend, interessant und oftmals auch ein wenig beängstigend.

Aus dem Ausstellungsprospekt: 

"In der Ausstellung sieht man Bilder, Funde und Erzählungen aus Wissenschaft und Kunst. In sieben thematischen Räumen schlägt sie einen Bogen von sachlicher Analyse über Prophezeiungen und Spekulationen bis zu offener Lust am Untergang.
Das so erzeugte Wechselbad konfrontiert die Besucher mit eigenen Vorstellungen und Erfahrungen. Wer sich hier treiben lässt, mag sich zwischen Natur und Kultur, Menschenleben und Universum, Bestätigung und Verunsicherung durchaus verlieren."

bei diesen drei Fotos braucht es keine weiteren Worte...