21 August 2018

vorgestern war ich das erste Mal auf dem Rigi. Die Reise ging von Bern nach Luzern, dann mit dem Schiff mit Cappuccino und Gipfeli (sehr fein!) bis Vitznau und dann mit der Bergbahn bis Rigi Kulm. Unterwegs fuhr die Bahn langsam an verschiedenen Briefkästen und Unterständen vorbei und eine Zugbegleiterin warf mit viel Geschick und auch ein wenig Glück die Post während der Fahrt hinein. Ich hätte das also nie getroffen!

Dann bewunderte ich die Aktion eines Helikopters, welcher Kuppeln auf die grosse Antenne stellte und ging dann auf eine Wanderung, ein Stück des Weges ist auch ein Blumenpfad, bis Rigi Kaltbad. Da habe ich schön gestaunt, was das für ein Dorf ist, es hat mir überhaupt nicht gefallen. Doch unterwegs kam ich an einer Felsenkapelle vorbei, welche mich sehr berührt hat, die Umgebung ist sehr gepflegt und dieser Ort hätte sicher viele Geschichten zu erzählen.

Dann weiter mit einer Glace bis Klösterli und von dort bis zur Haltestelle. Da ich eine Tageskarte hatte, fuhr ich gerade noch einmal hinauf bis Rigi Kulm und von da ganz hinunter bis Arth Goldau.
Und dann war dieser ereignisreiche Tag vorbei.