25 Januar 2021

 da war es doch schon ein bisschen warm - ein Hauch von Frühling lag in der Luft, sogar die Vögel haben bereits gezwitschert - und jetzt ist wieder tiefer Winter. Alles tief verschneit. Dann wollte ich mit der Schneeschaufel einen Weg machen, damit der Hund wenigstens sein "Geschäft" verrichten kann. Und dann ----fällt die Schaufel vom Stiel.Ich weiss gar nicht, ob das jetzt lustig sein soll....

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang und e guete Tag und häbet Sorg





 

17 Januar 2021

der kleine Billy ist jetzt bald 5 Monate alt und oft bei uns und deshalb gibt es hier eine Foto, damit ihr sehen könnt, mit wem ich auch noch meine Zeit verbringe.
Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Sonntag an der Wärme



 

14 Januar 2021

ein kleines Freudeli im Alltag

es wird nicht einfach sein in der nächsten Zeit, keine Schneeschuhtouren! Doch ein Aufsteller ist, dass die Läden, sowie auch die Hofläden am Sonntag wieder normal öffnen dürfen. Und somit kann ich den "Sonntagsblick" wieder beim Tankstellenshop "Avia" in Kehrsatz am frühen Sonntagmorgen kaufen.

12 Januar 2021


 

06 Januar 2021

 es war nur ein kurzer Augenblick - doch diese Sonnenstrahlen haben mich riesig gefreut. Und dann hat noch irgendwo ein Vogel sein Lied gepfiffen und schon hatte ich eine Vorahnung von Frühling....




05 Januar 2021

heute wieder auf dem Gurten - es war bitter kalt, die Wanderwege vereist, deshalb sind wir ab der Hälfte auf der Strasse gewandert. Es ist gäbig, weil keine Restaurants offen haben, hat es auch kaum Verkehr - nur ein Polizeiwagen ist uns begegnet. Oben hatte es recht viele Leute,
aber wir gingen dann mit dem Bähnli hinunter, weil man sich nirgends aufwärmen kann. Es war ein richtiger Wintertag und wahrscheinlich geht es noch
"ewig" lang, bis es wieder wärmer wird....
und auf der letzten Foto sieht man Mano's Erholungsschlaf








 

02 Januar 2021

Die nachfolgende Geschichte habe ich in der Zeitung "reformiert" gelesen, und sie hat mir einen tiefen Eindruck hinterlassen.

"Wenn ich das Leben noch einmal leben könnte"


"Wenn ich das Leben noch einmal leben könnte, würde ich mir erlauben, mehr
Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, ich würde die Dinge lockerer angehen. Ich würde alberner sein als bei dieser Reise. Ich würde weniger Dinge ernst nehmen. Ich würde mehr Chancen ergreifen. Ich würde mehr Berge besteigen, öfter in Flüssen schwimmen und mehr Sonnenuntergänge anschauen. Ich würde mehr Eis und weniger Spinat essen. Vielleicht hätte ich dann mehr wirkliche Probleme, aber dafür weniger eingebildete.

Weisst du, ich bin jemand, die vernünftig lebt. Stunde um Stunde, Tag um Tag. Oh ja, auch ich hatte meine Momente, und wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, würde ich dafür sorgen, dass ich mehr davon hätte. Genau genommen, würde ich versuchen, nichts anderes zu haben. Einfach nur Augenblicke, einen nach dem anderen, anstatt ein Leben lang immer auf die Zukunft zu warten.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuss zu gehen, und im Herbst würde ich später damit aufhören. Ich würde öfter tanzen gehen. Ich würde öfter Karussell fahren. Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken. Wenn du dich andauernd nur schindest, vergisst du sehr bald, dass es so wunderbare Dinge gibt wie zum Beispiel einen Bach, der Geschichten erzählt und Vögel, die singen."

(Nadine Stair, 85 Jahre alt
Louisville, Kentucky)

 

01 Januar 2021