03 Juli 2011


Das git de Müskeli...

Gestern habe ich eine schöne Wanderung auf dem Panoramaweg im Gantrisch erlebt:

Mit dem Postauto bis Zollhaus (908 m) - Hällstett (1414 m) - Horbühlpass (1575 m) - Pfyffe (1666 m) - Gägger (1635 m) -  Süftenen Kreuzung (1520 m) - Schüpfenfluh (1721 m) - Gurnigel-Berghaus (1594 m), und dann nach einem Kaffee mit Nussgipfel wieder mit dem Postauto nach Hause.

http://www.gantrisch-panoramaweg.ch/


Wie man sieht ging es recht obsi, im ganzen waren in 5 Stunden 813 Höhenmeter zu bewältigen. Dabei habe ich unzählige Kuhgitter geöffnet und geschlossen, nach dem 11. Gitter habe ich nicht mehr gezählt. Ein paar Mal bin ich mitten durch wiederkäuende und Gras und Kräuter fressende Kuhherden gewandert. Abgesehen davon war es recht einsam, unterwegs habe ich gerade drei Personen angetroffen. Trotz zeitweiligen Wolkenfeldern war es ein eindrückliches Panorama.