07 Juli 2011

Starthaus auf dem Weltcup-Trail

Mein Fernweh war wieder einmal nicht mehr zu stoppen und ich ging nach Adelboden. Meine Wanderung führte mich auf dem Weltcup-Trail aufs Kuonisbärgli. Auf der Foto sieht man das Starthäuschen, ab welchem die weltbesten Riesenslalom-Spezialisten jeweils im Januar starten. Ich habe auch hinunter geschaut, man sieht nichts weiter als das Ziel. Irgendwie starten diese Männer ins Nichts!
Dann gings für mich weiter bis Bergläger und von dort wanderte ich auf dem Vogellisi-Trail.


Gelandet bin ich dann im Hahnenmoos. Nach einem Glas Hahnenmooswasser und einer feinen Blätterteigschnecke in meinem Sommer-und Winter-Lieblingsrestaurant ging ich über den Blumenweg bis auf die Silleren und da es gerade so schön war, wanderte ich einfach weiter: zu Fuss übers Aebi nach Adelboden.