05 August 2011




Neuseeland - Träume


das folgende Zitat von Mark Twain habe ich in einem wunderschönen Reisekatalog entdeckt (ozeania, Reiseplaner und Handbuch für Neuseeland).



Heute in zwanzig Jahren
wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge,
die du versäumt hast, als über die, die du getan hast.
Also mach die Leinen los, verlass den sicheren Hafen,
fang den Fahrtwind in deinen Segeln.
Forsche. Träume. Entdecke.

Ich weiss ja nicht, was heute in zwanzig Jahren (...) sein wird, doch ich finde, dass dieses Zitat so gut zu meiner Lebenseinstellung passt und darum denke ich, dass es samt meinen Neuseeland-Träumen auch in meinen Blog gehört.



übrigens habe ich die Neuseeland-Fotos dem Wikipedia entnommen,
von oben nach unten sind dies:
- Nugent Island – nördlichster Punkt
- Jacquemart Island, südlichster Punkt
- Die Forty-Fours – östlichster Punkt
- Cape Lovitt auf Auckland-Island – westlichster Punkt