17 November 2011

China mit Tank und Visum

der oder die Koffer, in Bümpliz wird dies auch "Tank" genannt - ist auf dem Bahnhof und sollte morgen in Kloten sein. Leider kann man bei Turkish Airways nicht auf dem Bahnhof einchecken, janusode.

Eine Schrecksekunde hatte ich schon noch noch. Als ich vor ein paar Tagen die Reiseunterlagen erhielt war das benötigte Visum nicht dabei! Per Mail habe ich dann erfahren, dass dieses erst einen Tag vor dem Abflug per Mail zugestellt wird. Und vorhin ist dieses Visum "angekommen". Wir sind eine Gruppe von 49 Teilnehmern - da werde ich wohl wieder einen fertigen Durcheinander mit allen diesen Namen machen. Ich bin ja so gespannt auf diese Mitreisenden, die Namen tönen schweizerisch, deutsch, italienisch, polnisch, serbisch usw.

Seite 6 des Visums sieht so aus: beim anclicken wird das Bild vergrössert und die chinesischen Schriftzeichen können somit auch gelesen werden...