12 Dezember 2011

es war ein toller Tag. Mit dem Bus fuhren wir nach Celerina und dort war eine richtige lange Loipe präpariert mit Kunstschnee und Schnee aus der Umgebung. Es war lustig, es hatte eine Spur für klassische Läufer und eine Skatingspur und so ist man sich immer wieder begegnet. Man musste hinauf "tännlen"  und dann den Hoger wieder herunter stemmen. Auch musste man Spur wechseln, weil auf der einzigen Spur ja auch Gegenverkehr herrschte. Somit hat der Einstieg ins Langlaufprogramm gerade richtig begonnen. Zweimal bin ich "stillständlige" in den Schnee gefallen, jedesmal war ich am Lafere, wahrscheinlich muss ich morgen auch beim Warten schweigen...

Es hat den ganzen Tag geschneit und nun ist auch hier so richtig Winter. Am Nachmittag hat uns der Bus wieder zurück gebracht und dann habe ich  noch den "Dorfchehr" absolviert mit einem feinen Cappuccino und Blick-Lektüre im Tea-Room. Anschliessend wieder im Solbad - war das herrlich so mit den Schneeflocken im Aussenbad schwimmen!
Zum Nachtessen gibt es heute ein Veltliner-Buffet, so kann ich so richtig nach Lust und Laune vegetarisch schlemmen.

Habe ich euch alle genug gluschtig gemacht mit meiner Beschreibung? Deshalb ganz liebe Engadiner-Grüessli für alle Daheim-Gebliebenen.